Aktuellste Fakten immer mit dabei

Tagesaktuell. Individualisiert. Vertrauenswürdig.

Entdecken Sie flowflake

flowflake ermöglicht es Ihnen tagesaktuelle
Beratungsunterlagen Ihrer Finanzprodukte zu erstellen und zu distribuieren.

flowflake bietet Vertriebsteams zudem eine Applikation für die Präsentation von individuellen, tagesaktuellen und interaktiven Gesprächsunterlagen, mit der Sie die Offenlegungsverordnung nach EU Verordnung erfüllen können. 

In flowflake werden einzigartige HTML-basierte Präsentationsunterlagen erstellt. Die Vor- und Nachbereitungszeit von Beratungsgesprächen wird für Finanzberater so effizient genutzt.

read more

Es wird die einzige App sein, die Vertriebsteams im Kontakt mit ihrer Kundschaft noch brauchen werden, denn es verbindet Präsentationssoftware mit den Informationen aus dem CRM in Zukunft automatisch. Entdecken Sie bei einem kostenfreien Video-Call die Möglichkeiten von flowflake!

flowflake wird als eine Software-as-a-Service aus einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und ist einfach per Webbrowser oder als iOS-App erreichbar.

Immer compliant

mit unserem Content-Management-System!

Sie brauchen eine Lösung, um CI- und regelkonform Ihre Marketingunterlagen schnell und einfach zu erstellen?

Sie sind Mitarbeitende einer Marketingabteilung oder -agentur mit Fokus auf die Banking & Finance?

Oder sind Sie als Finanzberater tätig und auf der Suche nach einer App,die Ihnen Tagesaktualität und individuelle Präsentationen zusichern kann?

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Teilen Sie uns Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Firmenname im Kontaktformular mit!
Wir stellen flowflake gern live via Online-Videokonferenz vor und richten Ihnen einen Testaccount ein.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Compliance durch Aktualität

Mit flowflake können Sie ganz einfach via Inlog in einem Webbrowser interaktive Verkaufsunterlagen erstellen und distribuieren– mit Storytelling-Charakter und Animationsmöglichkeiten sowie Video- und Bildunterstützung. Damit garantieren Sie Ihrem Vertriebsteam Unterlagen nach Offenlegungs-VO. Statten Sie Ihr Vertriebsteam mit der flowflake App auf dem iPad aus oder mit Inlog im Webbrowser. Bleiben Sie flexibel: Aktualisieren Sie Inhalte selbstständig mit der Plattform flowflake! Ihr Vertriebsteam erhält eine Push-Notification aufs iPad bei aktualisierten Inhalten.Präsentationen einer Produktreihe werden im CMS nur einmal erstellt und können trotzdem individualisiert werden. So sind Inhalte individuell und tagesaktuell und entsprechen der Corporate-Identity. Das Versionschaos hat damit ein Ende!

CRM-Synchronisation

Nutzen Sie die Möglichkeit mit unserem Termine-Feature und synchronisieren Sie Ihre Präsentationsunterlagen mit Ihrem CRM. Dadurch kommen Ihre Unterlagen endlich mit den Terminen und Ansprechpartner zusammen.Setzen Sie Individualisierungsmöglichkeiten in den Beratungsunterlagen automatisch um und überzeugen Sie durch persönliche Ansprache. Dies baut Vertrauen auf und spart echte Zeit in der Vorbereitung und damit Geld!

Automatisierte Berichterstattung

Mit flowflake können Sie im Handumdrehen aus dem Termin heraus wichtige Infos des Beratungsgespräches festhalten. Erstellen Sie Berichte zur Dokumentation im CRM oder zum Versenden an Ihre Gesprächspartner.Die ausgewählte Präsentation wird automatisch Bestandteil des Berichts. Dies ist ein echter Gamechanger für Ihr Vertriebsteam und erleichtert die Nachbereitung durch effiziente Zeiteinsparung.

Ihre Vorteile

flowflake ist die Vertriebs-Software,
die in Deutschland entwickelt und gehostet wird,
mit tollem Service!

ÜBERZEUGENDES DESIGN

Unsere UI/UX-Experten haben ein ansprechendes Design entwickelt, um die Benutzerführung einfach und intuitiv zu gestalten.

WEBBASIERTE DEUTSCHE CLOUD

Als Software-as-a-Service werden die Daten webbasiert gehostet - in einer deutschen Cloud und entsprechen so der europäischen DSGVO.

SOFTWARE-AS-A-SERVICE: MADE IN DEUTSCHLAND

Unser Team arbeitet von überall aus Deutschland, so dass wir sagen können: made in germany!

UNSER SUPPORT-VERSPRECHEN

Mit flowflake erhalten Sie immer Hilfe bei Fragen. Nutzen Sie die smarte Chatfunktion mit hinterlegten Hilfe-Artikeln oder fragen Sie nach telefonischem Support.

Kontakt

flowflake kann man kennenlernen!
Lassen Sie sich von einer Testversion von den Vorteilen überzeugen!

Schreiben Sie uns eine Nachricht, um heute eine kostenfreie Testversion anzufordern.
Teilen Sie uns Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Firmenname im Kontaktformular mit, mit dem wir Ihre Testversion anlegen dürfen! Oder schreiben Sie uns eine E-Mail!






    UNSER SUPPORT

    Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
    Haben Sie Fragen rund um das Produkt,
    stöbern Sie in unseren FAQ oder treten Sie mit
    uns über das Chat-Fenster in Kontakt.

    flowflake ist für alle Vertriebler*innen und Berater*innen mit persönlichem Kontakt offline oder online geeignet, wenn diese mehr Zeit mit den Kunden*innen verbringen wollen und Ihre Arbeitsumgebung digitalisieren und damit vereinfachen möchten. flowflake ist für Vertriebsleiter*innen geeignet, die Ihre Vertriebsmannschaft befähigen möchten, um Ihre Conversion-Rate zu erhöhen. flowflake ist auch für Marketer geeignet, die ihrem Sales-Team die beste Art der Präsentation mitgeben wollen.

    Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und Firmenname, damit wir mit Ihnen ins Gespräch kommen können. Wir stellen Ihnen nach einer unverbindlichen Vorführung gerne einen kostenfreien Testzugang zur Verfügung.

    Ja! Die iOS-App ist im iOS-Store für entsprechende Endgeräte (iPad) erhältlich. Das Erstellen der Unterlagen sollte am PC mit dem Browser (z.B. Chrome, Firefox, Edge, Safari) erfolgen. Damit alles reibungslos funktioniert, melden Sie sich vorher bei uns für einen kostenfreien Testzugang und virtueller Einführung.

    Sie brauchen einen Computer/Laptop mit einem aktuellen Webbrowser (Chrome, Firefox etc.) und Internetzugang, um mit dem Redaktionsmodul Verkaufsunterlagen zu erstellen bzw. um auf dem Computer über den Browser Verkaufsunterlagen zu präsentieren (Online-Präsentationen). Wenn Sie die Unterlagen beim Kunden im persönlichen Gespräch mit einem iPad präsentieren möchten, benötigen Sie ein iPad mit Internetzugang, iOS-Version ab 12 sowie heruntergeladener kostenfreier App, um mit dem Präsentationsmodul von flowflake Verkaufsunterlagen zu zeigen. Aber da es einen Web-Zugang gibt, können Sie theoretisch über die gängigen Browser auch mit jedem Tablet direkt durchstarten!

    Die Nutzer*innenanzahl ist theoretisch unbegrenzt. Wie groß ist ihr Vertriebsteam? Im kostenfreien Testzugang können Sie bis zu 50 Nutzer anlegen, um flowflake auf Herz und Nieren zu testen. Fordern Sie jetzt einen an!

    Für die Einführung in flowflake steht Ihrem Team am Anfang ein Support-Team von flowflake zu Verfügung - fragen SIe nach unseren Onboarding-Paketen. Unsere Online-Bibliothek mit vielen Video-Anleitungen ist über das Chat-Fenster (unten rechts) immer erreichbar für Ihre Fragen - klicken Sie auf "Nach Hilfe suchen" und geben im Feld "Artikel durchsuchen" Stichworte zum Problem. Hinter dem Chat-Fenster steckt eine echte Person, die Ihre Fragen so schnell wie möglich beantwortet.

    Die Vertriebsplattform flowflake wird in einem deutschen Rechenzentrum nach strengen IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards mit DIN EN ISO/IEC-Zertifizierung 27001:2017 betrieben. Unsere Entwickler und das Support-Team kommen aus Deutschland. Unser Hauptsitz ist Hamburg.

    Disclaimer

    Geschäftsführung

    Karsten Glied

    Kontakt

    Haupsitz:
    flowflake GmbH
    Kleine Freiheit 68

    22767 Hamburg

    Niederlassung OWL:
    flowflake GmbH
    Bünderstr. 50

    32310 Enger

    E-Mailadresse: kontakt [at] flowflake.de

    USt-IdNr.: DE331230191